Presseinformation

Veranstaltungstipp!

Sommerkonzert des Landes-Akkordeon-Ensembles Sachsen-Anhalt im Konzerthaus Liebfrauen in Wernigerode

Im Juli erwartet Musikliebhaber ein besonderes Highlight: Das Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt (LAESA) präsentiert am 28.07.2024 um 16:00 Uhr unter der künstlerischen Leitung von Victor Bolgov ein Sommerkonzert im Konzerthaus Liebfrauen in Wernigerode. Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, das Können und die Kreativität junger talentierter Akkordeonisten live zu erleben.

Das LAESA, welches sich in Trägerschaft des Landesverbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. (LVdM) befindet, ist ein Auswahlorchester für besonders begabte Akkordeonschüler. Das Orchester besteht derzeit aus etwa 30 engagierten Musikerinnen und Musikern. Jedes Jahr in den Sommerferien widmen sie sich intensiv der Erarbeitung des Repertoires für die neue Saison.

Ein besonderes Augenmerk legt das Orchester auf zeitgenössische Kompositionen. Durch den Fokus auf Originalwerke moderner Komponisten treiben die jungen Akkordeonisten ihre kreative und technische Entwicklung voran und beweisen immer wieder aufs Neue ihre außergewöhnliche musikalische Begabung. Freuen Sie sich auf Stücke von Astor Piazzolla, Lutz Stark, Matyas Seiber, Ian Watson, Jean Pacalet, Jan Van der Roost und vielen weiteren Komponisten.

Der Eintritt ist zum Konzert ist kostenfrei, jedoch wird eine rechtzeitige Platzreservierung empfohlen. Reservierungen können online: https://www.ff-laesa.de/laesa/reservieren per Mail an konzert@ff-laesa.de oder telefonisch unter 01590 8427177 vorgenommen werden.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Klangwelt des Akkordeons und genießen Sie einen unvergesslichen Konzertnachmittag in der wunderbaren Atmosphäre des Konzerthauses Liebfrauen.

Kontakt:
Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.
Katharinenturm – Breiter Weg 31
39104 Magdeburg
Fon: 0391 / 72 72 78 0
Mail: LVDM-LSA@t-online.de

Über den Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.:

Der Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. engagiert sich seit 30 Jahren für die musikalische Bildung junger Menschen und ist Träger von drei Landesorchestern. Unterstützt durch das Land Sachsen-Anhalt fördert er nachhaltig Talente und bereichert das musikalische Leben im Bundesland durch vielfältige Veranstaltungen und Formate.