26. Musikschultag des Landes Sachsen-Anhalt

Am 3. Juni trafen sich 14 Orchester, Ensembles und Bands aus den Musikschulen Sachsen-Anhalts – von der Altmark bis zum Burgenlandkreis in der Bachstadt Köthen.

Sie brachten Musik aller Genres zu Gehör und begeisterten den ganzen Tag bis in den späten Abend das interessierte Publikum, welches sich sogar beim Bandabend zum Tanzen hinreißen ließ.

Bis zum Nachmittag wurden vor allem Beiträge aus dem klassischen Bereich im Johann-Sebastian-Bach-Saal und im Anna-Magdalena-Bach-Saal präsentiert.
So groß wie die Vielfalt der Darbietungen war, war auch der Kreis der Teilnehmer. Vom Duo Violine/Akkordeon bis zum LandesGitarrenOrchester Sachsen-Anhalt und aller Altersgruppen präsentierten alle ihr Können und vor allem ihre Liebe zur Musik.

Der Abend gehörte ganz den Bands, die dann für gute Stimmung sorgten. Egal ob Jazz- oder Rock/Pop-Beiträge – das Publikum war begeistert, ließ sich von Marc Burgemeister durch das Programm führen und genoss den musikalischen Abschluss unter freiem Himmel.

An dieser Stelle sei allen Musikschülern, Ihren Lehrkräften und Eltern und vor allem der Unterstützung aus dem Veranstaltungszentrum Köthen und der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Köthen für ihr Engagement gedankt.

Die Akteure, das Programm sowie Eindrücke des 26. Musikschultages sind hier nochmal zu sehen.